Die Band

Tim, Fabse, Jarek, Ingo

„Blood Red Mammoth“

Die Anfang 2018 gegründete Band entwickelte früh einen eigenen, prägnanten Crossover Stil. Durch die Verbindung verschiedener Stilrichtungen wie Doom Metal, Psychedelic Rock, Bluesrock, New Metal sowie Hip-Hop entstand eine „Mammoth-typische“ Balance, die hauptsächlichen auf der Basis des Stoner gebildet wurde. Diese auffällige Musikkomposition wird durch den unvergleichbaren, originellen Gesang von harmonischen Klängen über intensivere Elemente bis hin zu markerschütternden Growls intensiviert, wodurch ein breites Publikum stetig zum Toben gebracht wird. Mit der Intention, die Musiklandschaft mit ihrem unverkennbaren Mix aufzumischen, zerstört das Quartett in jeder Minute ihrer Gigs die kleinen und großen Bühnen in Deutschland.

Ob stampfend, rennend oder zur Not auch kriechend. Hauptsache nach vorne! Seid also auf weiteres gespannt…

Tim (Gitarre)

Explosive Soli, brettharte Riffs, gefühlvolle Pickings. Präsentiert durch einen knisternden, röhrenverzerrtem Sound. Dieser Mann weiß was er tut. Mit seiner lockeren Einstellung hält er die Band im Gleichgewicht. Auf der Bühne mutiert er dann zum Anpeitscher und treibt seine Horde zu Höchstleistungen an. Wenn man so will ist Tim das Herz der Band.

Jarek (Schlagzeug)

Metal, Rock, Blues, Ska bis hin zu Jazz und Hip Hop. Das Gehirn der Band vereint mehr Genres in seinem Stil als die meisten Leute jüngeren Semesters überhaupt kennen. Beeinflusst von den Beatles, Slipknot und Run DMC setzt Jarek in seiner eigenen, unverkennbaren Weise unbeirrt seine Ideen um und macht BRM letztendlich auch mit seiner technischen Finesse und rhythmischen Präzision zu etwas besonderem.

Fabse (Gesang)

Eine Stimme wie man sie nicht oft erlebt. Glasklarer und kräftiger Klargesang wechselt sich mit perfekt platzierten und wohlgekonnten Growls ab. Er verleiht der Band nicht nur seine Stimme, er ist die Seele der Band. Ein großartiger Musiker, ein wundervoller Mensch aber letztendlich auch ein hochklassiger Entertainer. Auf der Bühne beeindruckt Fabse neben seinem außergewöhnlichen Gesang mit der Gabe, das Publikum ab der ersten Minute in die urzeitliche Welt der blutigen Mammuts eintauchen zu lassen.

Ingo (Bass)

Von atmosphärisch-düsterer Härte über markantem Stoner-Sound bis hin zu Nackenbrecher-Riffs. Jede Menge Herzblut, Leidenschaft und Professionalität ummantelt in einer schöpferischen Persönlichkeit. Ingo ist der „Undertaker“, die dunkle Seite der Band.